Unsere Angebote für Euch

Infoveranstaltungen für Schulklassen
auch im Online-Format.

Wie funktioniert ein Designstudium?
Wie finde ich heraus, welcher Designstudiengang zu mir passt?
Was ist eine künstlerische Aufnahmeprüfung?
Was ist der Unterschied zwischen den einzelnen Designdisziplinen?

Diese und weitere Fragen können Schüler*innen bei einer
Info- / Berufsorientierungsveranstaltung an uns stellen.

Wir geben Einblicke in unsere Werkstätten und das praxisnahe Designstudium. Im Anschluss stellen wir euch alle Designstudiengänge (Innenarchitektur, Mediendesign, Modedesign, Szenografie – Kostüm – Experimentelle Gestaltung, Produktdesign, Visuelle Kommunikation sowie Visual Journalism an Documentary Photography) vor, sowie Inhalt und Ablauf des Aufnahmeverfahrens.

Anfragen und Anmeldung unter:
info@designstudieren-hsh.de

Regelmäßig und auf Anfrage bieten wir tolle Möglichkeiten, um unsere Fakultät und das Leben als Designstudent*in kennen zu lernen.

Schnupperstudium!
Ihr befindet euch in der Berufsorientierung aber wisst noch nicht so recht? Bei einem Schnupperstudium könnt ihr hautnah miterleben, wie wir studieren und arbeiten. Unsere Lehrenden öffnen ausgewählte Lehrveranstaltungen. Hier sind Schüler*innen in Kleingruppen bis max. fünf Personen und auch als Einzelpersonen herzlich willkommen.

Auch der Hochschulinformationstag HIT am 10./11.09.2024 sowie der November der Wissenschaft sind tolle Möglichkeiten, um uns über die Schulter zu schauen.